WoW: Kosmischer Flux an Twinks verschickbar - unter einer Bedingung

WoW: Kosmischer Flux an Twinks verschickbar - unter einer Bedingung

Mit einem Hotfix sorgen die WoW-Entwickler dafür, dass ihr die Ressource Kosmischer Flux künftig accountweit an jeden eurer Charaktere verschicken könnt. Allerdings gibt es einen Haken an der Sache - und der nennt sich Rufanforderung.

Die meisten WoW-Spieler schwimmen mit ihrem Hauptcharakter geradezu in Kosmischer Flux, den man an allen Ecken und Enden von Zereth Mortis hinterhergeworfen bekommt. Wer also zumindest ein wenig in dem mit Patch 9.2 ins Spiel gekommenen Gebiet unterwegs war, der hat wohl keine Probleme gehabt, sich genügend Legendarys herzustellen und seine Items zu Tier-Set-Items aufzuwerten. Ganz anderes sieht das aber vielleicht bei den Twinks aus. Denn diese machen bei den meisten Spielern eher wenige Quests oder treiben sich viel in der offenen Welt herum.

Natürlich bekommen diese auch per Raid oder Dungeons Kosmischer Flux - allerdings nur in geringem Maße. Mal eben ein paar Leggy craften ist selten drin. Da ist es natürlich bitter, wenn ihr mit eurem Twink Inhalte spielen müsst, auf die ihr eigentlich keine Lust habt, während auf dem Mainchar Unmengen an Kosmischer Flux nutzlos rumliegen.

Beutel mit wundersamen Wundern

... so nennt sich das Item, das die WoW-Entwickler nun per Hotfix ins Spiel gebracht haben, um das oben genannte Problem zu lösen. Ihr bekommt den Beutel bei Vilo, dem Rüstmeister der Erleuchteten in Zereth Mortis.

  • Für schlappe 1.500 Kosmischer Flux bekommt ihr einen Beutel, den ihr dann an jeden Twink auf eurem Account schicken könnt. Öffnet ihr den Beutel mit wundersamen Wundern, erhält euer Twink immerhin 1.250 Kosmische Flux.

Wie also auch bei anderen Ressourcen in der Vergangenheit bekommt ihr auf euren Twinks nicht so viel raus, wie ihr vorher mit eurem Mainchar investiert. Das sollte aber kein großes Problem sein. Kniffliger könnte eine andere Beschränkung sein. Denn ihr dürft den Beutel mit wundersamen Wundern nur dann kaufen, wenn ihr mindestens die Rufstufe Freundlich erreicht habt. Wer mit seinem Mainchar viel in Zereth Mortis gespielt hat, dürfte diese schon lange erreicht haben. Wer sich hingegen auf andere Inhalte konzentriert hat, schaut eventuell in die Röhre. Vor allem wird es aber vielleicht nicht möglich sein, den überzähligen Kosmischen Flux von einigen Twinks, die ihn nicht mehr brauchen, auf andere Twinks zu schicken.

WoW: Kosmischer Flux an Twinks verschickbar - unter einer Bedingung

WoW: Kosmischer Flux an Twinks verschickbar - unter einer Bedingung

Wie sieht eure Situation mit Kosmischer Flux aus? Habt ihr auch auf Twinks genug von der Ressource oder herrscht chronischer Mangel? Viele Spieler beklagen zudem, dass diese Anpassung deutlich zu spät kommt und eigentlich von Beginn an hätte vorhanden sein müssen - stimmt ihr dem zu oder seht ihr das anders?

Quelle: Buffed